Donnerstag, 28. Mai 2015

DIY: Gesichtsmasken für jeden Hauttypen

Hi!

Da bin ich schon wieder. Heute von mir vier verschiedene Masken für zu Hause. Ich selbst habe eine Mischhaut (etwas fettigere bis normale Nase, trockene Wangen, normale Stirn und Kinn) und kann so feststellen, dass die Masken für alle Hauttypen geeignet sind. Wenn ihr sehr sensible Haut habt würde ich nichts versprechen, aber ich denke ihr werdet damit klar kommen.
Viel Spaß beim nachmachen. :-)









Für das Auftragen der Maske habe ich den ebelin Pinsel von dm benutzt. Ihr kriegt ihn dort für ein paar Euro, er ist sehr zu empfehlen, wenn ihr (wie ich) keine ''dreckigen'' Finger nach dem Auftragen haben wollt.





Lasst auch bitte jede Maske mindestens 10 Minuten auf der Haut. Sonst wird sie nicht wirken. 








Nummer 1: Kaffeemaske


Vorab: Die Maske ist nichts für Kaffee Hasser, da sie sehr stark danach richt. Ich finde den Geruch jedoch sehr angenehm. :-)

Ihr benötigt: 
  • 3 El Kaffee
  • 2 EL Olivenöl
  • 1/2 EL Honig







 Nun alles zusammengeben und kräftig rühren!


Wenn ihr das gemacht habt würde das ungefähr so aussehen. Erinnert vielleicht etwas an Schlamm, richtig aber super! Die Maske verleiht der Haut (mega) weiche Haut (wenn das Sinn macht) und gibt ihr einen strahlenden Teint. 


Wundert euch beim auftragen nicht über das komische Ergebnis, ihr macht alles richtig. Die Maske lässt sich etwas schlecht verteilen. Außerdem macht sie viel Dreck, also seid beim auftragen bitte vorsichtig und geht in ein Raum, wo man es wegkriegt. 





Nummer 2: Bananenmaske 



Die Bananenmaske ist für trockene Haut gedacht. Die Banane, sowie Olivenöl und Honig spenden ihr nämlich Feuchtigkeit. :-)

Ihr benötigt:


  • eine Banane (okay, meine ist bisschen gruselig braun, aber nicht schlecht :D )
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Honig





Das verrührt ihr dann entweder stark und lange (da die Banane flüssig werden muss) oder ihr mixt es euch, wenn ihr etwas mehr Zeit habt. Ich würde euch empfehlen es zu mixen, da es sonst so aussehen wird. :'-)



Aber wirken tut sie 1A. Meine Wangen waren noch nie so weich. 





Nummer 3: Hefemaske 



Die Maske reinigt eure Haut und sorgt so, das Mittesser, Pickel und verstopfte Poren verschwinden.


Ihr benötigt:

  • 1/2 Packung Hefe
  • 3 EL Milch
  • 1/2 Zitrone (die leider nicht auf dem Foto zu sehen ist)





Kräftig verrühre, auftragen, 10 Minuten einwirken lassen und vorsichtig abwaschen.

Fertig!



Ich hoffe euch haben DIY - Masken gefallen und ihr kanntet sie noch nicht. Falls ihr sie ausprobieren solltet könnt ihr mir gerne eure Bilder auf Instagram, über @beautypunch_ , schicken. Ich würde mich sehr freuen!



Bis zum nächsten mal























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie hat dir mein Post gefallen? Lass mir doch ein Kommentar da. :-)